Unser Erzieherteam

Bei uns werden maximal 22 Kinder im Alter von 18 Monaten bis zum Eintritt in die Schule von vier Erzieher/innen betreut und gefördert. Zusätzliche Unterstützung bekommt das Team zeitweise von einem Auszubildenden und/oder von einem Praktikanten oder einer Praktikantin.


Anja beendete 1994 ihr Fachstudium zur staatlich anerkannten Erzieherin. Sie ist seit 1999 bei uns in der Pusteblume und ist zusätzlich seit 2011 Facherzieherin für Integration.

Katja arbeit seit 2010 bei uns als Erzieherin.

Melanie ist als gelernte Erzieherin seit 2011 in der Pusteblume. Nach Ihrer Elternzeit ist sie nun wieder seit Sommer 2014 zurück bei uns.

Marcel war 2 Jahre lang unser "Zivi". Dann hat er sich berufsbegleitend zwischen 2011 und 2014  zum Erzieher ausbilden lassen, um uns nun als Vollprofi wieder vollständig zur Verfügung zu stehen.